Altenhilfe Hanau e.V.

Zusammen schafft man mehr. Zusammen ist es einfacher. Zusammen ist´s besser.



Presse 2014


Zurück zur Übersicht

14.10.2014

14.10.2014 -Pressemitteilung. Weitere Hilfen. Checkliste und Ausfüllhilfe--

Pressemitteilung 14.10.2014
Neue Hilfen des Vereins „Altenhilfe Hanau e. V.“
Nachdem der Verein „Altenhilfe Hanau e.V.“ eine Broschüre herausgegeben hat zum Thema „Ein Überblick über Leistungen der Pflegeversicherung“ unterstützt der Verein nun indem er zwei Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen zum Download im Internet unter www.altenhilfe-hanau“ bereitstellt.
Zum einen kann ein Vordruck genutzt werden zur leichten Beantragung von Leistungen der Pflegeversicherung und daneben steht eine Hilfe zur Verfügung um bei der Auswahl eines Pflegedienstes behilflich zu sein. In einer Tabelle können alle wichtigen Informationen eingetragen werden, was den Vergleich der Pflegedienste und somit die Entscheidung, welcher Pflegedienst beauftragt werden soll, erleichtert.
Daneben kann die kürzlich vom Verein herausgegebene kostenlose Broschüre zu Leistungen der Pflegeversicherung im Internet per Download bezogen oder nach Wunsch zugesandt werden. Für den Versand werden 5€  Porto- und Verpackungskosten berechnet. Die Broschüre kann aber auch kostenlos im Stadtladen und im Haus am Steinheimer Tor abgeholt werden.



Zurück zur Übersicht